Kategorien
Unsere Kandidaten

Volker Schulz

Mein Name ist Volker Schulz

ich bin 49 Jahre alt, verheiratet, Hausmann, parteilos und komme aus Basdahl. Meine Hobbys sind Radfahren, Musik hören sowie das Schnitzen mit der Kettensäge. Zudem bin ich ehrenamtlich DRK Ortsverein Basdahl tätig sowie wie bei den Mobilen Rettern.

Seit 2016 bin ich im Gemeinderat Basdahl tätig und werde mich dort 2021 auch wieder zur Wahl aufstellen lassen.

Ebenfalls seit 2016 verfolge ich fast jede öffentliche Sitzung des Samtgemeinderates und der Ausschüsse als Zuschauer. Mir ist es wichtig, über alle Belange in der Samtgemeinde informiert zu sein.

Mir ist bewusst, dass dem Samtgemeinderat in der nächsten Legislaturperiode viele wichtige Entscheidungen bevorstehen.  Ich möchte dabei die besten gemeinsamen Lösungen für alle Bürger finden.
Für Anregungen und Wünsche der Bürger stehe ich immer zur Verfügung und bringe mich persönlich ein.

Auf der Bürgerliste stehe ich, da ich der festen Überzeugung bin, dass es auf Kommunalebene nicht wichtig ist, welcher Partei ich angehöre, sondern dass ich mich für die Belange aller Bürger als Person mit Herz und Menschenverstand einsetze.
Dafür benötige ich keinen Fraktionszwang, sondern eine freie Meinung zu allen Themen und Bedürfnissen.

Ganz besonders liegen mir Natur und Umwelt am Herzen.
Es müssen gute Wege gefunden werden, um in der Geestequelle der Natur wieder hier und da mehr Platz zu bieten, damit sie für die Zukunft der jetzigen und kommenden Generationen erhalten bleibt.

Auf Gemeinde- und Samtgemeindeebene geht es mir um die Menschen vor Ort und ein gemeinsames Miteinander in einer lebenswerte Samtgemeinde mit lebendigen Ortsteilen und guter Infrastruktur. 

Dafür setze ich mich gerne ein.