Kategorien
Unsere Kandidaten

Jenke Catharine Wetjen

Mein Name ist Jenke Catharine Wetjen,

ich bin 28 Jahre, lebe seit 1,5 Jahren mit meinem Freund und unserer gemeinsamen Tochter in Hipstedt. Ich bin in Oese aufgewachsen und nach dem ich einige Jahre in Bremen gelebt habe, freue ich mich, zurück in der Geestequelle zu sein. 

Beruflich bin ich als Produktmanagerin eines großen Produktions- und Handelsunternehmen im Fischereihafen Bremerhaven tätig. Aktuell bin ich in Elternzeit. 

In meiner Freizeit bin ich begeistere Läuferin und ich freue mich, wenn es nach der Corona Zeit wieder große Laufveranstaltungen geben darf und Menschen zusammen sportlich sein können. Daneben versuche ich unseren Garten in ein Bienen- und Insektenparadies zu verwandeln, denn ich halte es für wichtig, einen Ausgleich für unsere Natur zu schaffen. 

Meine Begeisterung für Politik begleitet mich schon seit meiner Schulzeit. Daher möchte ich mich jetzt mit und für meine Mitmenschen in der Geestequelle einsetzen. Die Themen Regionalität und Nachhaltigkeit erhalten dabei eine große Bedeutung, denn ein vielfältiges Angebot für alle Bedürfnisse machen eine kleine Region attraktiv. Sei es die Kinderbetreuung vor Ort, das kulturelle Angebot, die Versorgung und Dienstleistungen durch regionale Anbieter, Veranstaltungen zu denen Menschen gerne zusammenkommen. 

Wichtig halte ich ebenfalls die Transparenz der Politik, damit es Jung und Alt, Familien sowie auch den Unternehmen leicht fällt, ihre Anliegen zu äußern und voranzutreiben. 

Ich stehe mit meinen Ideen für ein gemeinsames Miteinander auf Augenhöhe. Entscheidungen möchte ich schnell treffen und diese nachhaltig vertreten, für den Erhalt und die Gestaltung einer lebenswerten, bunten, fröhlichen, (Kinder- und Jugend) freundlichen Geestequelle. 

Herzliche Grüße 

Jenke Catharine Wetjen